Energetik ist immer und überall.

Wir können uns ihr nicht entziehen.


Energetik wird von vielen, die nach wie vor selbst neueste wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren, als esoterisches Humbug und Schnickschnack abgetan.

In der Medizin und der Psychiatrie, bzw. Psychologie werden nicht nur alle geltenden anerkannten Naturgesetze völlig außer Betracht gelassen, sie werden sogar noch als Fantasiegespinnste abgetan und hingestellt. Die wissenschaftliche Medizin, Psychiatrie und Psychologie ist immer noch nicht in der Lage anzuerkennen, dass geltende Naturgesetze für Mensch und Tier geltend sind. Sie sind immer noch stur der Meinung weder Mensch noch Tier unterliegen diesen ebenso wie das gesamte Universum. Für Mensch und Tier gelten keine Naturgesetze.

Welch eine Ignoranz.

Bereits Nikola Tesla erkannte und bewies Ende des 19. Jhd. und Anfang des 20. Jhd., dass es freie Energie in unbegrenztem Maße gibt. Freie Energie ist ständig und überall verfügbar. Die letzten Jahre wurden seine Experimente, Forschungen und Erkenntnisse nach exakt seinen Aufzeichnungen nachgestellt und es wurde bewiesen, dass sie tatsächlich funktionieren.

Wilhelm Reich war als Arzt und Psychiater in den letzten Jahren seines Lebens mit der Erforschung dieses Phänomens beschäftigt. Er begründete den Begriff Orgonenergie.

Laut W. Reich liegt das Universum eingebettet in einem Meer von Energie und auf Grund von Überlagerungseffekten gehen daraus andere Energieformen und auch Materie hervor. Durch die Erkenntnis, dass die organische Materie diese Orgonenergie anzieht und anorganische Materie sie abstößt, war er in der Lage mittels einfacher Gerätschaften, wie dem sogennanten Orgon-Akkumulator, Energie aus der Atmosphäre zu konzentrieren und zu bündeln.



Einer der bekanntesten Biophysiker ist Professor Fritz-Albert POPP. Er hat den Begriff der BIOPHOTONEN geprägt. Biophotonen sind Lichtquanten, also kleinste Mengen der Sonnenenergie, die in der Erbmasse jeder Körperzelle gespeichert werden und so die Kommunikation von Zelle zu Zelle ermöglichen. Das bedeutet, dass jeder lebende Organismus ein perfektes autonomes Kommunikationsnetz in sich besitzt. Es bedeutet aber auch gleichzeitig, dass jeder lebende Organismus auf diese Weise mit seiner Umwelt kommuniziert. Das überdurchschnittliche Abstrahlen der Biophotonen an den Händen von Heilern konnte POPP experimentell beweisen.

Die Krebszelle unterscheidet sich nach POPP wesentlich von der gesunden Zelle durch den Verlust der Biophotonenspeicherung, also durch einen Energieverlust. Das alles bedeutet, dass in unserem Körper nicht die chemischen Prozesse, in welche die Schulmedizin eingreift, die fundamentalen, das heißt übergeordneten Funktionen sind, sondern, dass es darüber eine energetische Steuerungsebene gibt. Auf dieser energetischen Steuerungsebene befindet sich der Organismus in einem stetigen Balanceakt, um die Gesundheit zu erhalten. Also in einem labilen Gleichgewicht, das in jedem Moment durch äußere oder innere Faktoren gestört werden kann.

Der Gedanke, dass wir von einer Energie durchdrungen werden, die alles Leben erst ermöglicht und aus der alle anderen Energieformen und auch die Materie selbst gebildet werden ist der Menschheit schon seit Jahrtausenden bekannt. Diese ätherische Kraft ist in anderen Traditionen auch Chi, Prana. Lung, Mana, Vril und/oder auch Äther bekannt.

Weitere Synonyme sind Pyramidenenergie, Nullpunktenergie, Vakuumenergie, kosmische Energie, Tachyonen Energie u.a., viele Bezeichnungen für ein und dasselbe.

Das alle diese Erkenntnisse nicht nur eingebildeter oder manipulierter Humbug sind, beweisen auch ganz klar Physik, Quantenphysik und Astrophysik. Es gibt immer mehr Forschungsergebnisse, die in verschiedenster und unterschiedlichster Art die Existenz dieser Energie, die Zusammenhänge und die Verbundenheit belegen.

Für die rational und materiell denkenden Menschen ist die Existenz dieser Energieform, die sich nicht direkt messen lässt, nur schwer akzeptierbar und begreifbar. Denken wir beispielsweise an die Gravitation, deren Wesen und Ursprung unserer Wissenschaft vollkommen unbekannt sind, obwohl wir ihre Auswirkungen auf unsere Welt täglich erleben. Doch gerade als logisch analytisch denkender Mensch sollte man in der Lage sein, diese Erkenntnisse zu akzeptieren und anzuerkennen.

Wer Näheres und Weiteres wissen möchte, es gibt viele gute Bücher und viel im Internet zu Wilhelm Reich, Nikola Tesla, Prof. Dr. Fritz-Albert Popp, Astrophysik oder Quantenphysik. Hier näher darauf einzugehen würde den Rahmen sprengen.


Unsere Ausbildungen & Kurse



Chakren Practitioner

Entdecke die unendlichen Möglichkeiten des Bewusstseins mit dem Onlinekurs "Chakren - das energetische System des Menschen"

Kurs startet in Kürze

Aura Practitioner

In diesem Kurs möchten wir Dir vermitteln, was die Aura ist, wie Du sie liest und deutet und vor allem wie Du sie reinigst und Disharmonien feststellen kannst.

Kurs startet in Kürze

Meditation & Phantasiereise

Erlerne die Kunst der Meditation und Phantasiereisen, selbst ohne Vorkenntnisse!

Kurs startet in Kürze



Steinheilkunde

Die Lehre über Heilsteine und ihre Wirkung ist über 6000 Jahre alt. Edelsteine sind schon im alten Indien angewandt worden.

Kurs startet in Kürze

Blockaden lösen

In diesem Kurs möchten wir Dir vermitteln, dass Blockaden verschiedene Ursachen haben können  und einer entsprechend differenzierten Behandlung bedürfen.

Kurs startet in Kürze

Arbeiten mit dem Tensor

In diesem Kurs wirst Du lernen, wie Du mit dem Tensor umgehst und wie Du ihn optimal nutzen kannst. Du wirst in die Grundlagen der Verwendung eingeführt, ebenso wie in die verschiedenen Testmethoden.

Kurs startet in Kürze


New Chapter Help Center für Kinder & Jugendliche mit Suchthintergrund I Kundeninformation I Serienabmahner & übereifrige Anwälte I Risiken & Nebenwirkungen I Impressum I Datenschutz I Kontakt

Wir verzichten auf die Aufzählung beider Geschlechter (z. B. Mitarbeiterin/Mitarbeiter) oder die Verbindung beider Geschlechter in einem Wort (z. B. MitarbeiterInnen) zugunsten einer möglichst einfachen Leseart des Textes. Von einer Schreibweise, in der nur die weiblichen Begriffe verwendet werden, wird ebenfalls Abstand genommen. Aus diesem Grunde weisen wir darauf hin, dass bei allgemeinen Personenbezügen beide Geschlechter gemeint sind und Frauen nicht benachteiligt werden.

Urheberrecht & Copyright @ Karola Gräfin von Abensberg